09. Juni 2026
Am vergangenen Samstag feierte der Mammutmarsch seine Premiere in Dresden – und wir freuen uns, Teil dieses besonderen Events gewesen zu sein.
Die Teilnehmenden stellten sich der Herausforderung, 30 oder 50 Kilometer durch die Landeshauptstadt zu absolvieren. Die abwechslungsreiche Strecke führte entlang der Elbe, vorbei an zahlreichen Dresdner Sehenswürdigkeiten und machte dabei auch Halt auf dem Gelände des BFW Dresden.
Unser Sportplatz diente als offizieller Versorgungspunkt und bot den Wanderinnen und Wanderern die Möglichkeit, neue Energie für die verbleibenden Kilometer zu tanken. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Ausdauer, Motivation und Entschlossenheit die Teilnehmenden ihre persönliche Herausforderung meisterten.
Der Mammutmarsch steht für Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und das Erreichen persönlicher Ziele – Werte, die auch im BFW Dresden täglich eine wichtige Rolle spielen.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die gelungene Premiere in Dresden und freuen uns, Teil dieses besonderen Tages gewesen zu sein.



